Donnerstag, 20. September 2012

HDR Projects platin - neue HDR Software auf der photokina

photokina News: neue HDR Software HDR projects platin 

Neue Generation für HDR Fotografie


Bin gerade von der photokina 2012 zurück und bin begeistert, ich konnte einer sehr informativen und fachgerechten Präsentation der neuen HDR Software - HDR Projects platin von Franzis beiwohnen und hatte die Möglichkeit, direkt mit dem Entwickler der Software zu sprechen.

Was mich beeindruckt hat, ist welchen Einfluss man schon im 32-bit-HDR-Bereich hat und wie die Software damit umgeht. Richtig gute automatische und manuelle Geisterbildentfernung, das Ausrichten von verwackelten Belichtungsreihen, die auch mit Stativ passieren, Bewegungen eliminiere, Maskenmodus im HDR Bild Bereich und eine grandiose Stapelverarbeitung. Echtzeitanzeige. GPU Grafiktreiber Unterstützung, (vergesst das aber bei Laptops) die die Rendergeschwindigkeit noch heraussetzt. Gerade bei der Bearbeitung von 9 17MB Belichtungsreihen-Bildern, die die neuen DSLR Kameras durchaus bringen. usw.

Detailierte Informationen stelle ich die Tage mal vor, ich bin schlichtweg begeistert, denn die Software stellt alles bislang dagewesene hinten an.

Ich kann es nur empfehlen, wer noch auf die photokina geht, einfach in der Halle 4.1 E049 bei Franzis vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen