Freitag, 23. August 2013

Sprechender Schlumpf? - CrazyTalk 7 nun auch für Mac



Das neue CrazyTalk 7 für das Animieren von Foto-Portraits- und Zeichnungen am Mac und PC veröffentlicht

CrazyTalk 7 auch in deutsch
So lernen Bilder das Sprechen.  CrazyTalk 7 ist eine Animationssoftware mit der Portraitfotos von Personen und Tieren, passenden Gegenständen, Comiczeichnungen oder Avatare realistisch mit Mimik- und Emotionsbewegungen über die automatische Lippen-Synchronisation zum sprechen und singen animiert und somit zum Leben erweckt werden können. Je nach Version sind alle Animationselemente wie die neue Gesichts-Muskel-Kontrolle, Augen, Mund, Zähne in ihren Parametern individuell für das Projekt anpassbar.

Eine der Neuentwicklungen ist die Audio-Bewegungsanimation, die den Klang der Stimme analysiert und  automatisch Gesichts- und Kopfbewegungen für die Szene erstellt. Manuell per Parametereinstellung lassen diese sich aber auch individuell nachjustieren.

Fast wie Zauberei werden so auch alte Gemälde zum Leben erweckt, der alte Käfer erzählt aus seiner Jungend oder selbstgezeichnete Figuren fangen an zu sprechen. CrazyTalk 7 eignet sich ebenso für die populären virtuellen 3D-Geschöpfe aus Photoshop & Co kreativer Künstler, um sie nachträglich zum Leben zu erwecken.

Das passende iPhone/iPad App gibt es gratis in dem Apfel Warenlager zum Download dazu. Einmal eine Animation erstellt, lässt sich diese dann auf dem iPhone einfach immer wieder mit neuen Texten besprechen und als Videobotschaft versenden.

Ich werde es testen. Wer es sich schon mal anschauen möchte: Hier findet Ihr die Webseite: CrazyTalk 7 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen