Donnerstag, 27. März 2014

Fotografieren anders - Beispielbilder vom Foto zur Zeichnung mit Sketch 15.0

Mit Sketch 15 vom Fotografen zum Zeichner werden


Sketch 15 Schloss Wolfenbüttel
Es ist eben eine andere Blickrichtung der Fotografie. Warum und weshalb, habe ich in dem unten stehenden Beitrag mal kurz angedeutet. Es geht hier einfach mal darum, Fotos in einem neuen Stil zu betrachten. Änhlich der Umwandlung von Farbe in Schwarz-Weiß-Bilder, erreicht man dadurch einen komplett andere Sichtweise und Ausstrahlung des Bildes.


Sketch 15.0 erlaubt es ganz einfach mal schnell ein paar Entwürfe zu fertigen, ohne sich stundenlang mit Filtern und Effekten zu
Sketch 15 Schloss Wolfenbüttel Eingang
beschäftigen. Presets ist dabei das Zauberwort. Voreinstellungen, wie sie auch bei dem Color projects, Silver projects oder HDR projects zu finden sind und einem einen Großteil an Zeit und Arbeit ersparen. Warum soll ich es also nicht auch nutzen.
Sketch 15 WOlfenbüttel Krambuden





Fachwerkgasse Wolfenbüttel
Hier nur ein paar Beispielbilder aus der Innenstadt von Wolfenbüttel, die ich beim Rundgang schnell mal eingefangen habe. Das nächste mal nehme ich mir mehr Zeit dafür

Bankhaus Wolfenbüttel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen