Die Fotoschule für Reise & Reportage - Bilder die Geschichten erzählen
Reise & Reportage - Fotoschule |
Beide Autoren können eigentlich kaum unterschiedlicher sein. Der eine der analogen Schwarzweiß-Fotografie treu, der andere modern und aktuell der digitalen Fotografie verschrieben.
Was beide vereint, ihre Momentaufnahmen, ob Landschaften, Menschen oder spontane Situationen aus dem inneren der Städte und Dörfer sprechen mit dem Betrachter. Dabei zeigen sie beeindruckend, wie unterschiedliche fotografische Einstellungen und Verwendung der Kameratechnik Stimmungen, Emotionen und Gefühle transportieren.
Abseits touristischer Allerweltsmotive das besondere Bild machen
Die beiden Fotografen/Autoren hatten da mal eine ganz geniale Idee, nicht nach Reisezielen ein Abenteuer zu planen, sondern mal umgedreht, per Würfel und dem Zufallsprinzip in die Ferne oder auch Nähe zu reisen.Aber nicht nur, um schöne Fotos zu machen, sondern einfach ungezwungen Land und Leute ausserhalb der touritischen Hochburgen kennenzulernen.
Mit ihren grandiosen Beispielbildern zeigen die Autoren, wie schön man seine Reisen und Ausflüge fotografieren und als quasi Tagebuch dokumentieren kann.
Speziell der Wechsel zwischen Schwarzweiß- und Farbe schulen sie den speziellen und aufmerksamen Blick für Erzählende Motive.
Daher erhält diese Fotoschule eine Empfehlung für Mitbürger, die keine 08/15 Reise-, Urlaubs- oder Abentuerbilder machen möchten. Geschult von zwei tollen Lehrern, die es schaffen, die Umwelt und ihre Bewohner gefühlsbetont zu entdecken und gandios in Bildern einzufangen, die sagen....weißt Du noch, damals wo wir dort waren....
Informationen zu dem Buch:
Titel: Reise & Reportage: Fotoschule
für Bilder, die Geschichten erzählen
Verlag: Franzis Verlag
Autoren: Peter Bongard, Andreas Pacek
Seiten: 320
Hardcover gebunden
ISBN 978-3-645-60429-1
AMAZON Buchhandel....oder fragt bei Eurem örtlichen Fachbuchhandel
Verlag: Franzis Verlag
Autoren: Peter Bongard, Andreas Pacek
Seiten: 320
Hardcover gebunden
ISBN 978-3-645-60429-1
AMAZON Buchhandel....oder fragt bei Eurem örtlichen Fachbuchhandel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen