Montag, 1. August 2016

NEAT projects - Motivfotografie - störende bewegte Elemente entfernen

NEAT projects - störende Personen, Fahrzeuge und Tiere einfach raus aus dem Bild

Promobild (C) Franzis
Eine neue Software wurde die Tage vom Softwareentwickler FRANZIS im Markt angekündigt.
Die Software soll es auf einfachste Art und Weise ermöglichen, mittels simplen Reihenaufnahmen von einem Motiv, die durchs Bild laufenden Leute durch die Software einfach und automatisch zu entfernen.

Sollte das klappen, hat man künftig keine Probleme mehr, mal das Brandenburger Tor  oder historisch anmutendende Bauten alleine im Bild zu haben. ABER: die Software kann noch mehr.
Wer Photoschop kennt, weiß wie aufwendig es sein kann, mit der Ebenenbearbeitung akzeptable Ergebnisse zu erreichen. Wir alle kennen doch Bilder, in denen ein und die selbe Person mehrfach im Bild uftauchten kann. Wie das auch ohne Expertenkenntnisse in der Bildarbeitung funktionieren kann, werde ich demnächst einmal die Software testen und es zeigen.

Also, habt etwas Geduld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen