Dienstag, 9. September 2014

photokina 2014 Software News Franzis kommt mit neuer HDR Software

photokina 2014 Software News Franzis kommt mit neuer Foto-Software

Nachtrag: HDR projects 3 - Die Neuerung und ob es sich lohnt findet Ihr hier! TEST HDR projects 3
Franzis Neuheiten photokina 2014

Wie ich gerade aus  meinem Postkasten erfahren habe, stellt Franzis auf der photokina 2014 drei neue Softwaretools für Fotografen vor. Da ich auch vor Ort bin, schaue ich sie mir dann gleich mal an und werde berichten.

Hier mal ein kleiner Überblick, aus der aktuellen Vorstellung. Was wirklich hinter den neuen Versionen steckt, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Noch ist nicht bekannt, ab wann es sie geben wird und wie die Upgrades zu Vorversionen aussehen.



Franzis PROJECTS-Softwaretools - High-End Bildbearbeitung für Fotografen
Alle drei neuen Softwareapplikationen erhielten als Grundlage eine neu entwickelte  Bearbeitungsengine die neben professionellen und kreativen Bearbeitungsmöglichkeiten ein wesentlich schnelleres kreatives Arbeiten unter Ausnutzung aller möglichen Hardwareressouren im Bildnachbearbeitungs-Workflow bietet. Neue Maßstäbe setzt Franzis u.a. mit derm neuen SCA-Farbmanagement und neuen HDR-Berechnungsalgorithmen mit 64-Bit pro Farbkanal.

NEU: HDR projects #3 präsentiert sich u.a. mit neuen HDR-Bearbeitungsalgorithmen, einer einzigartigen individuellen Belichtungsgewichtung, einem neuen hochpräzisen Microalignment im Belichtungsreihenabgleich für noch schärfere Bilder wie auch der neuen vollautomatischen High-End Geisterbildentfernung sowie die naturtreue Farbgebung durch die neue Smart Colorspace Adaption-Technologie (SCA).

NEU: Black & White projects #3 ist eine Spezialsoftware für professionelles Monochrome mit eigens entwickelten Filtern, Effekten und Filmemulationen der analogen Fotografie für künstlerische Schwarzweiss Fotografie.

NEU: PHOTO WORKS projects #3 kombiniert die automatische Fotobearbeitung durch Analyse der Farb-, Helligkeits- und Kontrastinformationen mit darauf abgestimmten 107 Vorlagen und 109 Filtern für die schnelle Bildnachbearbeitung. Gleichzeitig bietet sie Software für die erweiterte und zugleich kreative Fotobearbeitung für ambitionierte Fotografen individuelle Detaileinstellungen frei am Motiv wie:  Entrauschen, Schärfe, Kontrast, Helligkeits- und Schattenoptimierung, Gamma- und Farbeinstellungen, Filter, Emulationen uvm.

Die projects Softwaretools sind für 32-/64-Bit Betriebssysteme Mac/Windows als Stand-alone Programme entwickelt, lassen sich aber auch als Plug-In in Photoshop CS6/CC einbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen