Freitag, 5. September 2014

Instagram Look Retro Vintage Fotografie mit ANALOG projects

Instagram Look Retro Vintage Fotografie mit ANALOG projects - Ein Preistipp


Natürlich können wir uns, bis auf einige  eingeschworene Fotografen, die Digitale Fotografie nicht
Instagramm Look mit Analog projects
mehr wegdenken. Die Technologie der Kamerahersteller ist mittlerweile soweit gedigen, dass uns teils glasklare und fehlerlose Bilder direkt aus der Kamera geliefert werden. Es gibt aber auch Ansprüche und Teile der Fotografie, bei denen das kreative und professionelle Handwerk nach wie vor gefragt ist. Es scheint aber, dass die  hyperperfekte Allerwelts-Bilderwelt ab und an einen neuen kreativen Anstoß benötigt, um sich selbst in seinen Fotos wiederzufinde
Instagramm Look mit Analog projects
n, Emotionen auszudrücken  oder einfach die Seele baumeln zu lassen.Motive, die danach schreien, nicht perfekt zu sein, um zu überzeugen. Warum? Sind unsere Augen überdrüssig des ewigen Perfektionismus, gehen unsere emotionslosen Bilder in der Masse der digitalen Beweihreucherung einfach unter?

Aber wir können getrost die Entwicklerdose, den Entwicklerapparat, die Entwicklerschalen und Fixiersalzlösungen Im Keller oder Boden lassen. Digital gibt es einige Lösungen und eine hat mich überzeugt, schnell, präzise und intuitiv.

ANALOG projects ist so eine Software, die Elemente der alten guten analogen Zeit wieder zurückholt, die für die heutige Kameratechnik inakzeptabel ist. Elemente, wie Lichtschein, Rauschen, Negativmasken, Staubkörner, Linsenflecken usw. wurden früher verteufelt, sind heute aber Kreativelemente die man bewußt und gezielt im Bild so einsetzen kann, um DAS MOTIV ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken, um beachtet zu werden. Nicht umsonst arbeiten die Kreativen der Werbebranche geziehlt mit der Retro-Technik, sie wollen Aufmerksamkeit, Befindlichkeiten, Emotionen und Überzeugungen transportieren.
Und sind wir mal ehrlich, wir schauen genau dort hin und nehmen es war, weil die Bilder einfach Cool sind!

Und so einfach geht es, teilweise mit 1-klick Ergebnissen, ohne sich erst in die Funktionen einer Software einarbeiten zu müssen. 

Hier findet Ihr den Kurz Workshop, wie man Instagramm Look mit Analog projects  verwirklicht.

Weitere Infos direkt vom Hersteller: Franzis Analog projects



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen