Mittwoch, 14. Mai 2014

ANALOG projects im Testbeispiel - Ideenschmiede

ANALOG projects Testbeispiele mit Ergebnissen

ANALOG projects im Plakat
Bei der Arbeit mit dem neuen ANALOG projects sind mir einige Ideen zu neuen Projekten gekommen, die ich mal schnell umgesetzt habe.
Neben den vielen kreativen Möglichkeiten, mit denen Fotos im analogen Mantel wiederbelebt werden können, ist die Variante eigener Postergestaltung nur eine von denen.

Alle verwendeten Fotos stehen in einer persönlichen Beziehung zu Erinnerungen bzw.Vorlieben und waren eigentlich verstaubt im Nirvana.
Sie sind nicht unbedingt Vorzeigefotos, aber sie eigneten sich hervorragend für den TESTdurchlauf in ANALOG projects.

Damit möchte ich eigentlich nur zeigen, dass selbst verlorengeglaubte oder auch unschöne Motive nicht verloren sind und mit etwas Ideen noch Verwendung finden. Hier ganz einfach im Stil alter Poster, die man durchaus auch als Fotobuch-Cover nutzen könnte.

ANALOG projects Beispiele für neue Ideen

In diesen Beispielen habe ich die Originalaufnahmen einfach mit, aus meiner Sichtweise passenden, Filter/Effekt-Voreinstellungen der Software bearbeitet und ehrlicherweise auch im Expertenmodus den ein oder anderen Effekt nachjustiert. Ich wollte den historischen Charakter der Aussage mit in die Aussagekraft der Bilder/Poster einbringen und dazu eignet sich u.a. das ANALOG projects sehr gut, ohne ein extra Studium mit Photoshop machen zu müssen.
Die eigentliche Collage passierte in Photoshop, wobei ich u.a. auch mit einer transparenten Verlaufsfüllung gearbeitet habe. Pro Poster habe ich nicht mehr als 10 min benötigt. Vom Schwierigkeitsgrad ist es unterster Level der Bildbearbeitung. Die Ideen zu neuen Projecten entstehen manchmal erst, wenn man die Fotos in verschiedenen analogen/kreativen  Looks auf sich wirken lässt.  Ein Weg, mal runter vom Laufsteg der Hochglanzfotografie zurück zu neuen Ideen etwas anders zu machen.

ANALOG projects Testbeispiele für Poster
Im nächsten Teil stelle ich mal enige Fotorahmen aus analogen Tagen, bzw. Rahmen-Effekte und Filter, die das Altern von Bildern simulieren. Alles einach per Mausklick!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen