Donnerstag, 12. Dezember 2013

FOTOTIPP Smartphone Fotos mit COLOR projects erneuern

TEST - COLOR projects professional mit Smartphone Fotos

Hafenblick in Dänemark
COLOR projects professional
Oh welch ein Pech, die Kamera liegt zu Hause aber dieses Motiv soll einfach mitgenommen werden. Immer öfter greifen wir auch zum Smartphone, um den Augenblick festzuhalten. 
Bei Tageslicht entstehen ja gar nicht so schlechte Aufnahmen. So denken wir und nehmen die Qualität manchmal so einfach hin.
Weit gefehlt, denn der Test beweist, dass wesentlich  emotionsvollere Aufnahmen nach der schnellen Bearbeitung mit COLOR projects professional entstehen.

Bilder die im Social Network so gerne gepostet werden, erreichen längst nicht mehr die Aufmerksamkeit, wenn sie langweilig, flau und farblos und damit auch nichtssagend aussehen. Fakt ist, sie erreichen eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit, wenn sie den Betrachter "anleuchten".

Sonnenuntergang im Land
COLOR projects professional
Hier habe ich einen Testlauf gemacht. Einige Fotos herausgesucht, die mit einem iPhone 4S und auch iPhone 5 im Laufe der Zeit gemacht wurden.
Gewitter im Anmarsch
COLOR projects professional
Dazu nutzte ich, wie in dem anderen Test für COLOR projects professional, einfach erstmal die Vorlagen. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich. Unansehnliche Fotos erstrahlen auch einmal mit leuchtenden Kontrasten und scharfen Details.
Guten Appetit
COLOR projects professional


Foodfotografie steht hoch im Kurs. Diese Aufnahmen sind mal wahllos gemacht worden, eignen sich aber für die Veranschaulichung des Qualitätsunterschiedes, so entstehen quasi Fotos zum reinbeißen.

Lecker Waffeln
COLOR projects professional

Ich denke mal die Bildvergleiche sprechen ihre eigene Sprache. 

Regenbogen mal 2 (schaut genau hin!)
COLOR projects professional


FOTOTIPP: Auch Smartphone Fotos eignen sich nicht nur für Social Network Postings, sie können aufbereitet so auch den Weg ins Fotobuch, als Poster oder zum Wettbewerb bestehen. Und manchmal reicht ein Mausklick aus!

Weitere Fototipps zum COLOR projects professional


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen