Dienstag, 25. Juni 2013

Sieben Top Bildbearbeitungstools im Grafikpaket Pro 13 gebündelt

Franzis Grafikpaket Pro 13 für Photoshop

Franzis Grafikpaket Pro 13 mit Top Bildbearbeitungswerkzeugen


Das neue Grafikpaket Pro 13 für Photoshop aus dem Franzis Verlag bringt dieses mal eine Zusammenstellung hervorragender Bildbearbeitungswerkzeuge für den speziellen und kreativen Grafiker zu einem im Vergleich sehr günstigen Preisangebot. Dabei handelt es sich um bekannte Werkzeuge der unterschiedlichen Bildbearbeitungsgattung wie HDR Software, RAW Konverter, Freistelltools, Filter und Effekte u.v.m., die allesamt durch Testszenarien der Fotofachpresse gut bis sehr gut ausgezeichnet wurden. Ob eigenständig oder als Plug-in in Photoshop eingebunden, bestechen sie mit Funktionalitäten, die kreative Fotowerke zusammen mit Photoshop noch intensiver bearbeiten lassen.  Ich habe mir den Inhalt angeschaut, und kann es durchaus empfehlen, da ich selbst mit einigen der Programme arbeite.

Genaue Zahlen, welche der Anwender immer noch mit älteren Versionen des Photoshop arbeiten, liegen hier leider nicht vor. Aber die neue Cloud Politik seitens Adobe lässt vermuten, dass sich viele an ihren angestammten Versionen festhalten. Zusätzliche Grafiktool wie in dem Grafikpaket sind im Vergleich zu einem Update nicht nur günstiger, auch bieen sie teils wesentliche umfangreichere Bearbeitungsmöglichkeiten. Also warum nicht einfach mit der Kombination arbeiten, wenn das Foto, die Grafik oder das küstlerische Design final ausschlagebend ist.

Allerdings ist das Grafikpaket nicht nur den Photoshoppern vorenthalten, oft nur am Rande erwähnt, handelt es sich um Photoshop-kompatible Programme. Also wer mit Corel Draw, PaintShop Pro, PhotoImpact, PhotoPaint, Photoshop-Elements...arbeitet, kann es als eine Profierweiterung für sich sehen, eine Lücke in der Funktionalität ihrer Bearbeitungstools schließen.



Preisgünstige Bildbearbeitungssoftware im Gesamtpaket

Das Leistungspaket beinhaltet: 

- HDR projects platin - professionelle HDR-Software mit selektiver Bereichsbearbeitung
- Silkypix developer studio pro 5 - RAW- und JPEG-Bildbearbeitung
- NIK color efex - Filter-Komplettset für professionelle Fotomotive
- IDimager 5 Pro -  Bilddatenbank zur Verwaltung großer Bildbestände
- Photozoom 4 Pro - Spezialist für das Vergrößern und Verkleinern von Fotos
- iCorrect Edit Lab Pro- dem individuellen Farbmanagement
- CutOut 3 Pro - für das detaillierte und einfache Freistellen für Bildkompositionen
- 1900 Schriften und 15.000 lizenzfreie Stockfotos, Homepage-Vorlagen für Photoshop
- Profifotobuch Extremfotografie
- Fotografische Reise in Eis-, Hochgebirgs-, Unter-Wasserlandschaften sowie der Astrofotografie


Dabei soll es sich laut Franzis um Vollversionen handeln, die auf nachfolgende Versionen update- bzw. upgradefähig sind.


Summa Sumarum soll das Franzis Grafikpaket Pro 13 für Photoshop nur 198 Euro im Vergleich zu den laut Hersteller aktuell angegeben Preisempfehlungen von 1200 Euro kosten.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    vielen dank für den spannenden Blog! Ich lese hier immer wieder gerne rein. Habt ihr schon mal was von der Bildbearbeitungssoftware von IN MEDIA gehört(hier)? Ich bin am überlegen, ob ich sie mir zulegen soll. Könnt ihr dazu etwas sagen? Vielen Dank!

    AntwortenLöschen